Sie sind hier: econic Ausgabe 2/2022 (PDF)

econic Ausgabe 2/2022

Energiesicherheit: So optimieren Unternehmen ihre Energieeffizienz

econic Ausgabe 2/2022 (PDF)

Bitte auswählen

  • 27,80 €
    netto 25,98 €

econic Ausgabe 2/2022 (PDF)

27,80 €
netto 25,98 €
Seitenanzahl: 84
ISSN: 2748-209X
Ausgabe: 02/2022
Erscheinungstermin: 26. Oktober 2022
  • Verfügbar
  • Versandkostenfrei
  • Preise inkl. MwSt., zzgl. Versand

Menge

Energiesicherheit: So optimieren Unternehmen ihre Energieeffizienz

 

Herzlichen Dank für Ihre überaus positiven Rückmeldungen per Mail, am Telefon und in Business-Netzwerken auf unsere Erstausgabe, die uns sehr gefreut haben! Sie sind ein Ansporn für uns, auf die inhaltliche Qualität des Magazins immer größten Wert zu legen.

 

Dazu wollen wir jeweils verstehen, wie wir Sie in der unternehmerischen Transformation in allen Themenbereichen optimal unterstützen können, welche Themen der nachhaltigen Unternehmensführung Ihnen jeweils besonders unter den Nägeln brennen und wie die Expertise unserer Autorinnen und Autoren mit konkreten Vorschlägen zur Bewältigung Ihrer Herausforderungen am besten beitragen kann. Deshalb laden wir Sie gerne dazu ein, mit der Redaktion in Kontakt zu treten und uns unter der E-Mail-Adresse redaktion@econic-magazin.com Ihre Fragen, Anmerkungen und Meinungen mitzuteilen. Wir freuen uns darauf!

 

In dieser Ausgabe der econic beschäftigen wir uns mit einer Frage, die aktuell alle anderen überlagert, nämlich die nach der Sicherung der Energieversorgung von Unternehmen. Deshalb haben wir sie zum Schwerpunkt dieses Hefts gemacht und darüber mit Fachleuten aus der unternehmerischen Praxis und der Wissenschaft gesprochen. Aber natürlich bieten wir Ihnen auch weitere interessante Themen, wie beispielsweise einen Autorenbeitrag über pal plast, einem mittelständischen Unternehmen im hessischen Mühlheim, das Kunststoffcompounds in Granulatform vor allem auf Rezyklat-, aber auch auf Neuwarebasis herstellt und vermarktet – und dessen Nachhaltigkeitsstrategien bis weit in die 1990er-Jahre zurückreichen. Und auch ein Interview mit Wolfgang Grupp jun. aus der Geschäftsleitung von Trigema, Deutschlands größtem Hersteller von hochwertiger Sport- und Freizeitbekleidung, macht deutlich, dass Nachhaltigkeit im schwäbischen Burladingen kein Buzzword ist, sondern in der DNA des Unternehmens liegt, das mit dem frechen Äffchen zur besten Werbeminute kurz vor der Tagesschau nach wie vor Furore macht.

 

Darüber hinaus empfehle ich Ihnen die neue Ausgabe zur Information über wichtige strategische Themen wie beispielsweise über die Frage, wie eine nachhaltige Führungskultur im Unternehmen aufgebaut und wie der Betriebsrat in die Entwicklung von Nachhaltigkeitsstrategien einbezogen werden kann. Und da das neue Lieferkettengesetz zum 1. Januar 2023 umgesetzt wird, ist bestimmt auch die Präsentation eines KI-gestützten Lieferketten-Monitoring für Sie von großem Interesse.

Weitere Produktinformationen

Produktionsform
PDF
Typ PDF

Diese Kategorie durchsuchen: Einzelausgaben
Nach oben
Preise inkl. MwSt., zzgl. Versand