Sie sind hier: Pressemitteilungen 2016

Energetisiert - Der Change Congress 2016 war ein voller Erfolg

17.11.2016 | Am 7. und 8. November hat die Handelsblatt Fachmedien GmbH zum zweiten Mal den Change Congress ausgerichtet.

Ergebnisse des 16. Aufsichtsrats-Panel

16.11.2016 | Die Ergebnisse der 16. Panel-Befragung der Zeitschrift „Der Aufsichtsrat“ machen deutlich, dass jeder 6. Aufsichtsrat unzufrieden mit dem Auswahlprozess ist.

Handelsblatt Fachmedien launcht neues Fachmagazin

11.11.2016 | Die Handelsblatt Fachmedien bringen ein neues Fachmagazin für das Themenfeld Organisationsentwicklung heraus: changment!

Deutscher Anwaltverlag ab Februar Content-Lieferant für das  Fachmedien Otto Schmidt Online-Portal

Deutscher Anwaltverlag ab Februar Content-Lieferant für das Fachmedien Otto Schmidt Online-Portal

02.11.2016 | Der Deutsche Anwaltverlag erweitert ab Februar 2017 das digitale Angebot der Handelsblatt Fachmedien GmbH und integriert ein Modul zum Thema „Arbeitsrecht“ in die neue Datenbank-Lösung des Düsseldorfer Medienhauses.

Handelsblatt Fachmedien gewinnt weiteren  Partnerverlag für sein neues Online-Portal

Handelsblatt Fachmedien gewinnt weiteren Partnerverlag für sein neues Online-Portal

19.10.2016 | Der C.F. Müller Verlag schließt sich der neuen Online-Strategie der Handelsblatt Fachmedien GmbH an und integriert 2017 Inhalte aus dem Steuerrecht sowie zum Thema Compliance in die Datenbank der Handelsblatt Fachmedien.

Die neuen Online-Portale der Handelsblatt Fachmedien: Eine echte Alternative!

12.10.2016 | Die Handelsblatt Fachmedien GmbH hat in den letzten Monaten ihr digitales Angebot rundum erneuert und erleichtert damit  ab sofort den Arbeitsalltag von Steuerberatern, Wirtschaftsprüfern und Juristen.

Handelsblatt Fachmedien starten Fachbuchreihe „Corporate Compliance“

04.10.2016 | Mit dem Werk „Corporate Compliance“ starten die Handelsblatt Fachmedien eine neue Fachbuchreihe im Bereich Unternehmensführung. Weitere Bücher sind bereits in Vorbereitung.

Handelsblatt Fachmedien launcht Veranstaltungs-App

28.08.2016 | Ab sofort bietet die offizielle Veranstaltungs-App der Handelsblatt Fachmedien den Teilnehmern ergänzende Informationen und Features rund um ausgewählte Kongresse und Tagungen. Der erfolgreiche Launch der App erfolgte im September, im Rahmen des 15. IFRS Kongresses. Der Change Congress 2016 ist nun die nächste Veranstaltung der Handelsblatt Fachmedien, die von der neuen Veranstaltungs-App begleitet wird.

„Wirtschaft und Wettbewerb“ nach Relaunch mit neuem Format und neuen Inhalten

12.02.2016 | „Wirtschaft und Wettbewerb“, Deutschlands führende Fachzeitschrift zum Kartell- und Wettbewerbsrecht aus dem Portfolio der Handelsblatt Fachmedien GmbH, erscheint ab sofort in neuem Gewand und mit zusätzlichen Inhalten.

Fachmedien sind die erste Wahl für Professionelle Entscheider

09.02.2016 | Fachmedien sind die wichtigsten Informationsquellen für Professionelle Entscheider. Das zeigt die B2B-Entscheideranalyse 2015/16 der Deutschen Fachpresse. Ein Kernergebnis: Insgesamt werden mit gedruckten und digitalen Fachmedien 94 Prozent der B2B-Kernzielgruppe erreicht.

Neue Leiterin Business Development

14.01.2016 | Stephanie Allerkamp-Witte (38) leitet ab sofort den Bereich Business Development bei der Handelsblatt Fachmedien GmbH. In dieser neu geschaffenen Position verantwortet sie die strategische Marktentwicklung der Fachmediensparte der Verlagsgruppe Handelsblatt.