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Die absatzwirtschaft liefert Ihnen das entscheidende Strategie- und Praxiswissen im modernen Marketing und Vertrieb.

  • Marketing neu denken - Ihre Zeitschrift für Marketing, Kommunikation und Strategie

Neugierig auf Marketing?

 

Wollen Sie wissen, was wirklich hinter Buzzwords wie Big Data, Messenger Marketing, Digitalstrategie und Omnichannel steckt? 
Mit der Zeitschrift absatzwirtschaft erkennen Sie die effektiven Hebel im modernen Marketing. Abseits der Medien- und Agenturmeldungen steht die absatzwirtschaft seit 1958 für fundierte Hintergrundinformationen und klare Bewertungen von Trends und Innovationen.

Ein Must-have für alle, die vordenken, querdenken, strategisch handeln und Überzeugungstäter im Marketing, Vertrieb und Produktmanagement werden wollen. Sichern Sie sich die besten Trends, Tipps und Tricks aus den Bereichen Marketing, Strategie, Kommunikation und Vertrieb und testen Sie unser kostenloses Gratis-Paket!

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Topprodukte

Politmarketing: Social. Bot. Plakat.
ISSN: 0001-3374
Ausgabe: 06
Jahrgang: 2017
Erscheinungsweise: monatlich
14,80 €
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Starke Städte, schwache Marken?
ISSN: 0001-3374
Ausgabe: 05
Jahrgang: 2017
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Seit 1956 informiert die Fachzeitschrift absatzwirtschaft CMO's, Marketing Manager, Fachkollegen und interessierte Leser über die drängendsten Fragen im Marketing und Vertrieb. Dabei beleuchtet die Redaktion nicht nur die gerade angesagten Buzzwords, sondern behandelt aktuell und hochbrisant folgende Themenbereiche, die auch dauerhaft im Marketing angesiedelt sind:

Marketing, Vertrieb, IT, Werbung, Content-Marketing, Online-Marketing, Digital, CRM, Strategie, E-Mail-Marketing, Social Media, Facebook, Twitter, Kommunikation, Eventmarketing, Big Data, Messenger Marketing, Medien, Digitalstrategie, Marken, Markenführung, Traffic, Omnichannel, Marketingkanal, Marktforschung, E-Commerce, Marketer, Costumer Journey, PR, Produktwerbung, B2B-Marketing, B2C-Marketing, Customer Relationship, Curated Shopping, Programmatic Advertising, Influencer Marketing und Echtzeitmarketing.

Sie brauchen eine Einschätzung zum gerade herrschenden Content Marketing-Trend? Sie können mit dem Begriff Echtzeit-Marketing nichts anfangen? Und wie optimieren Sie Ihre Google Adwords-Strategie? Fragen Sie die absatzwirtschaft! All dies und noch viel mehr Themen aus dem großen Marketing-Universum ist Monat für Monat unser Steckenpferd! Und weil wir unsere Branche lieben und gerne erklären, bieten wir Ihnen hier ein paar schnelle Definitionen zum Angeben auf der nächsten Party:

Marketing:  muss die Bedürfnisse des Kunden erkennen und durch seine Produkte befriedigen. Dabei werden durch gezielte Werbemaßnahmen, den Maßnahmen in der PR, den Vertriebsentscheidungen und den Merkmalen des Produktes versucht, den Kunden zu erreichen und ihn zum Kauf des Produktes oder der Dienstleistung zu animieren. Die Marketingstrategie wird dafür eng mit allen Abteilungen des Hauses abgestimmt und konsequent umgesetzt.Die zur Verfügung stehenden Werkzeuge sind die Produktpolitik (product), Preispolitik (price), Distributionspolitik (place) und Kommunikationspoltik (promotion) und werden als die 4 P's des Marketing-Mix bezeichnet. Allerdings garantiert auch ein perfektes Zusammenspiel aller Elemente einer Marketingstrategie niemals einen Erfolg.

Werbung: ist ein wichtiger, aber nicht alleiniger Bestandteil des Marketings. Er erstreckt sich nicht mehr nur über die klassischen Kanäle Print, TV, Outdoor und Radio, sondern auch auf die immer wichtigeren Online-Kanäle und digitalen Medien.

Programmatic Advertising: Das ist die automatisierte Aussteuerung von digitaler Werbung in Echtzeit.Hierbei geht es darum, dass freie Werbeflächen von Websitebetreibern oder Vermarktern für den automatischen Verkauf zur Verfügung gestellt werden. In wenigen Millisekunden können aufgrund umfangreicher Nutzerdaten, die im Hintergrund von Algorithmen durchforstet werden, die passenden Werbeinhalte und Formate auf den Websiten ausgespielt werden. Eine individuelle Bewerbung einzelner Nutzergruppen ist somit möglich.

Influencer Marketing: Hiermit ist die gezielte Verwendung von Personen mit Ansehen, Einfluss und Reichtum für die eigene Markenkommunikation gemeint. Dies sieht man z.B. immernoch häufig im Bereich von TV-Spots, wo Prominente ein Produkt bewerben. Aber auch immer mehr im Social Media-Bereich, wo über Twitter, Facebook und You Tube Stars und Blogger die Produkte anpreisen und vermarkten, die sie selbst gut finden und verwenden.

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