Fachmedien Otto Schmidt KG

Führung und Management

Modul „Führung und Management“:

Medium: Datenbank
Verlag: Fachmedien Otto Schmidt KG
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17,66 € 16,50 € (zzgl. MwSt.) Führung und Management Monatslizenz Bezugsbedingungen: Die Mindestvertragslaufzeit beträgt einen mehr..
192,60 € 180,00 € (zzgl. MwSt.) Führung und Management Jahreslizenz (Sie sparen 10%) Bezugsbedingungen: Sie beziehen das Modul für 12 Monate zum mehr..
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Das Modul Führung & Management richtet sich an alle Manager im Unternehmen – mit und ohne Führungsaufgaben.

Enthalten ist die wichtigste Managementliteratur des Verlages Fachmedien Otto Schmidt.

Sie recherchieren in hochkarätigen Büchern zu den Themen Rhetorik und Rhetorik Remote. Erfahren Sie, wie man intelligenter scheitert und wie man sich im Spannungsfeld Change Management auf sicherem Parkett bewegt.

Führungskräfte und Fachleute mit Entscheidungsverantwortung erhalten praxistaugliche Impulse, um technologische, ökonomische, ökologische und gesellschaftliche Entwicklungen vom Geschäft her zu denken und für die Menschen zu gestalten.



Produkteigenschaften


  • Artikelnummer: A24040210117
  • Medium: Datenbank
  • Verlag: Fachmedien Otto Schmidt KG
  • Sprache(n): Deutsch

Zugriffsinformation


Das Modul ist sofort nach der Bestellung in der Datenbank nutzbar. Loggen Sie sich dafür einfach mit Ihren Login-Daten aus der Shop-Registrierung auf research.owlit.de ein.

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Orgazign

Olavarria

Orgazign

Im komplexen Zeitalter der Digitalisierung verändern sich Märkte, Kundenbedürfnisse und Geschäftsmodelle rasend schnell. Um wettbewerbsfähig zu bleiben, sind Unternehmen mehr denn je gefordert, agil auf diesen schnellen Wandel reagieren zu können – herkömmliche Unternehmensstrukturen werden daher zunehmend infrage gestellt.

Das Buch „Orgazign“ unterstützt Führungskräfte Schritt für Schritt dabei, das passende Organisationsdesign für ihr Unternehmen, ihren Bereich oder ihr Team zu finden und lebenswert zu gestalten.

Sie bekommen eine erprobte und bewährte Methode an die Hand – basierend auf der weltweit erfolgreichen Methode „Business Model Generation“. Sie ist über alle Branchen und Funktionen anwendbar und fokussiert auf die wesentlichen Erfolgsfaktoren einer funktionalen Organisation.

Management. Die Essenz

Grießbeck

Management. Die Essenz

Das Buch „Management. Die Essenz“ gibt Ihnen die zentralen Antworten darauf. Fernab von aktuellen Management-Hypes bringt es die notwendigen 20 Prozent des wirksamen Managements auf den Punkt – mit Blick fürs Detail und das große Ganze. Dem Autor gelingt der Spagat zwischen der umfassenden Darstellung der kompletten Bandbreite an relevanten Themen und der Konzentration auf das Wesentliche. Er legt dabei großen Wert auf die ethische Dimension des Managements: Mehr Besinnung auf Verantwortung und Rechtschaffenheit, weniger „Höher, schneller, weiter!“.

Die Kernelemente betriebswirtschaftlicher Erkenntnisse, Visionen namhafter Management-Vordenker und langjährige Erfahrungen des Autors machen das Werk zu einem unverzichtbaren Ratgeber. Egal ob als Nachschlagewerk bei akuten Fragestellungen oder als vertiefende Informationsquelle

Spannungsfelder im Change Management

Claßen

Spannungsfelder im Change Management

Kulturwandel, Reorganisation, innovative Geschäftsmodelle, neue IT-Systeme, Kostensenkung – Veränderungen sind allgegenwärtig. Wer sich mit Change Management beschäftigt, steht vor der Herausforderung, den richtigen Ansatz und den besten Weg zu finden. So geht es zum Beispiel um die Fragen „Sollte man eine Transformation einheitlich über die gesamte Organisation angehen oder doch maßgeschneidert für die einzelnen Unternehmensbereiche?“ oder „Setzt man auf die breite Mitwirkung aller Beteiligten oder auf klare Ansagen aus dem Management?“.

Die Antwort ist: Es kommt darauf an! Denn das richtige Vorgehen hängt vom jeweiligen Kontext ab. Das Buch „Spannungsfelder im Change Management“ nimmt die 15 wichtigsten Zielkonflikte unter die Lupe, die bei Wandelvorhaben eine wesentliche Rolle spielen. Zwei fiktive Experten stellen Ihnen die beiden extremen Pole des jeweiligen Spannungsfelds vor und begründen die eindeutigen Positionen (einerseits und andererseits). Anhand von praxisorientierten Leitfragen können Sie daraus das beste Vorgehen für Ihre jeweilige Situation bestimmen. Am Ende jedes Spannungsfelds erhalten Sie zudem Handlungsempfehlungen sowie konkrete Tipps aus Theorie, Forschung und der organisatorischen Realität.

Mit dem Buch „Spannungsfelder im Change Management“ sind Sie bestens gerüstet, um Ihre Wandelvorhaben den jeweiligen Umständen angemessen zu gestalten. Sie sind jeder kritischen Situation Ihres Veränderungsprozesses gewachsen und müssen sich nicht mit pauschalen Lösungen zufriedengeben. Sie entscheiden, was gut und richtig für Ihr Vorhaben ist.

Intelligenter Scheitern

Spielhofer

Intelligenter Scheitern

20 verführerische Fallen aus dem agilen Unternehmensalltag – damit Sie intelligenter scheitern

Das Buch Intelligenter scheitern nimmt Sie mit in den agilen Alltag. Es erzählt lehrreiche Misserfolgsgeschichten aus Unternehmen auf ihrem Weg zur Agilität – von Vorständen und mittlerem Management über Serviceabteilungen und Change Teams bis hin zur Zusammenarbeit mit externen Coaches und Beratern.

Jedes Praxisbeispiel wird abgerundet mit einer Auflistung der verführerischsten Stolperfallen und den Möglichkeiten, um an diesen Fallen intelligenter zu scheitern. So lernen Sie die effektivsten Wege des Scheiterns kennen – in einem leichtfüßigen Stil, mit dem einen oder anderen Augenzwinkern und einer gewissen Prise Ironie. Damit Sie nicht dieselben Fehler machen und schlauer scheitern.

#Rhetorik Remote

Kirchner

#Rhetorik Remote

Corona hat viele Menschen ins Homeoffice gezwungen und zahlreiche Abläufe und Routinen über Nacht auf den Kopf gestellt. Konnte man sich früher zu einem Projekt noch kurz mit dem Kollegen in der Kaffeeküche abstimmen, braucht es jetzt einen Telefonanruf oder Videocall. Eingespielte Präsenzbesprechungen wurden von ungewohnten Videokonferenzen abgelöst – neue Regeln und technische Stolperfallen inklusive.

Erschwerend kommt hinzu: Um den Arbeitsalltag im „New Normal“ am Laufen zu halten, ist mehr Kommunikation nötig als zuvor. Und die virtuelle Kommunikation hat so ihre Tücken. Was sich bei einer physischen Begegnung wortlos mit einem Blick klären lässt, funktioniert in einer Zoom-Konferenz nicht. Ohne die dazugehörige Körpersprache erschließt sich nicht immer ohne weiteres, was der Andere genau meint.

Die Basiskompetenzen der Rhetorik bleiben auch in Online-Formaten die gleichen (im Buch #Rhetorik sind sie ausführlich erläutert). Doch die Kommunikation im virtuellen Raum ist mit mehr Aufwand verbunden, wenn sich alle Beteiligten verstehen wollen. Das eBook #Rhetorik Remote zeigt Ihnen, wie Sie auch auf der virtuellen Bühne einen souveränen und überzeugenden Auftritt hinlegen. Sie erfahren, welche Besonderheiten die Kommunikation remote mit sich bringt. Wertvolle Praxishinweise und Übungen helfen Ihnen bei der direkten Umsetzung im Alltag.

Agile Power Guide 2

Braun/Krauß

Agile Power Guide 2

Der Agile Power Guide liefert Ihnen wertvolle Antworten und gibt Ihnen Orientierung im agilen Dschungel: Er ist die perfekte Mischung aus geballtem Know-how, direkt anwendbaren Tools und Methoden, Best-Practice-Berichten namhafter Unternehmen und Experteninterviews zu den aktuellen agilen Trends. Nutzen Sie diesen operativen Leitfaden als Impulsgeber und Antreiber für Ihren individuellen Weg zu mehr Agilität.

Lassen Sie sich vom reichen Erfahrungsschatz namhafter Unternehmen inspirieren und schreiben Sie Ihre eigene Erfolgsstory! Mit dem Agile Power Guide gestalten Sie agile Arbeitsweisen mit großem Mehrwert: Sie erhöhen die Produktivität Ihres Unternehmens, verbessern die Qualität Ihrer Produkte und sorgen für mehr Zufriedenheit Ihrer Mitarbeiter und Kunden. Kurzum: Sie sichern langfristig den Fortbestand Ihres Unternehmens.

#Rhetorik

Kirchner

#Rhetorik

Eigene Anliegen und Interessen gut zu vertreten, ist für den unternehmerischen und persönlichen Erfolg essentiell. Egal ob es sich um die Kommunikation mit Vorgesetzten, Mitarbeitern, Kollegen, Geschäftspartnern oder Kunden handelt. Leicht ist das nicht, denn sowohl Führungskräfte als auch Mitarbeiter sind oft mit schwierigen Aufgaben konfrontiert:

"Wie kann ich meine Kommunikation verbessern, wenn sich der Kunde sträubt?"

"Wie kann ich Veränderungen nach außen vertreten, von denen ich selbst nicht ganz überzeugt bin?"

"Wie kann ich neue Projekte meinem Team gegenüber noch deutlicher formulieren?"

"Wie gehe ich mit einer Kollegin um, die sich permanent auf meine Kosten profiliert?"

In all diesen Situationen ist Rhetorik gefragt: Eine auf ein bestimmtes Ziel hin angelegte strategische Kommunikation. Nur mit rhetorischer Kompetenz gelingt es, etwas und Andere zu „bewegen“. Das Buch #Rhetorik zeigt Ihnen, wie Sie überzeugender und sicherer auftreten. Der fundierte und praxisnahe Ratgeber liefert Ihnen einen umfassenden Überblick und praktische Tools für eine erfolgreiche strategische Kommunikation. Zahlreiche Übungen, Hinweise und Modelle helfen Ihnen, die einzelnen Themen praktisch zu vertiefen.