Das Buch vermittelt die Tourismus- und Reisewirtschaft als eine globale Branche der angewandten Wirtschaftsinformatik. Sie erfordert multimediale Informations- und Kommunikationssysteme, Management-, Vertriebs- und Verarbeitungssysteme im Rahmen IT-basierter Prozesse. Fachleute der Angewandten Informatik sollen die Strukturen und Anforderungen verstehen, um innovative Systeme entwickeln und bereitstellen zu können. Fachleute des Tourismus- und Reisemanagements sollen innovative informationstechnologische Entwicklungen beurteilen sowie IT-Investitionen entscheiden können, um sie erfolgreich und resilient einzusetzen. Neben der umfassenden Aktualisierung erhalten die Mobilitätswende, der Online-Handel, die Vernetzung in Sozialen Medien, Big Data, Künstliche Intelligenz, Mixed Reality u.a.m in dieser dritten Auflage einen erweiterten Fokus. Das Buch unterstützt die Lehre und Forschung sowie die Unternehmenspraxis.
Produkteigenschaften
- Artikelnummer: 9783110690392
- Medium: Buch
- ISBN: 978-3-11-069039-2
- Verlag: De Gruyter
- Erscheinungstermin: 03.05.2022
- Sprache(n): Deutsch
- Auflage: 3. aktualisierte und neu bearbeitete Auflage 2022
- Serie: De Gruyter Oldenbourg Studium
- Produktform: Kartoniert
- Gewicht: 1348 g
- Seiten: 818
- Format (B x H x T): 169 x 241 x 46 mm
- Ausgabetyp: Kein, Unbekannt
- Vorauflage: 978-3-486-75428-5