Verkauf durch Sack Fachmedien

Weiber / Kleinaltenkamp / Geiger

Business- und Dienstleistungsmarketing

Die Vermarktung integrativ erstellter Leistungsbündel

Medium: Buch
ISBN: 978-3-17-036298-7
Verlag: Kohlhammer
Erscheinungstermin: 12.10.2022
sofort versandfertig, Lieferfrist: 1-3 Werktage
Dienstleistungen haben in den entwickelten Volkswirtschaften mittlerweile eine überragende Bedeutung erlangt. Diese Veränderung hat sich zu ganz überwiegenden Teilen im Business-to-Business-Bereich (B2B) vollzogen. B2B-Marketing ist deshalb zu großen Teilen auch Dienstleistungsmarketing und umgekehrt. Um diesen Entwicklungen gerecht zu werden, verfolgt das vorliegende Lehrbuch mit dem Ansatz des "Business- und Dienstleistungsmarketings" (BDM) ein Konzept, das beide Bereiche integriert sowie das theoretische und praktische Grundlagenwissen vermittelt. Es werden zunächst die wichtigsten Kundenaktivitäten und -prozesse dargestellt und anschließend die Besonderheiten der Vermarktung von Leistungsbündeln erläutert. Weiterhin werden vier Geschäftstypen des BDM (Spot-, Commodity-, Projekt- und Verbund-Geschäft) abgeleitet und die jeweiligen Marketing-Besonderheiten der Geschäftstypen diskutiert. Bei den Darstellungen wurden auch die aktuellen Entwicklungen der Digitalisierung und deren Konsequenzen für das BDM berücksichtigt.

Produkteigenschaften


  • Artikelnummer: 9783170362987
  • Medium: Buch
  • ISBN: 978-3-17-036298-7
  • Verlag: Kohlhammer
  • Erscheinungstermin: 12.10.2022
  • Sprache(n): Deutsch
  • Auflage: 2. erweiterte und aktualisierte Auflage 2022
  • Serie: Kohlhammer Edition Marketing
  • Produktform: Kartoniert
  • Gewicht: 694 g
  • Seiten: 468
  • Format (B x H x T): 153 x 231 x 25 mm
  • Ausgabetyp: Kein, Unbekannt
  • Vorauflage: 978-3-17-022103-1
Autoren/Hrsg.

Autoren

Weitere Mitwirkende