Das Controlling als moderne Managementfunktion kann sich dem Trend zur Digitalisierung weder entziehen noch die technologische Entwicklungen aus anderen betrieblichen Bereichen einfach übernehmen - dem steht die hohe Komplexität und Spezifität der Controllingaufgaben entgegen. Auf der anderen Seite könnte Digitalisierung zu Effizienz- und weiteren Erkenntnisgewinnen führen, jedoch haben Wissenschaft und Praxis dieser Thematik bisher nur wenig Aufmerksamkeit geschenkt. Vor diesem Hintergrund und basierend auf einer Studie im Bereich mittelständischer Unternehmen zeigen die Autoren theoretische Möglichkeiten und praktische Grenzen eines digitalisierten Controllings im Unternehmenskontext auf.
Produkteigenschaften
- Artikelnummer: 9783170416246
- Medium: Buch
- ISBN: 978-3-17-041624-6
- Verlag: Kohlhammer
- Erscheinungstermin: 31.12.2025
- Sprache(n): Deutsch
- Auflage: 1. Auflage 2025
- Produktform: Kartoniert
- Seiten: 150
- Ausgabetyp: Kein, Unbekannt