Verkauf durch Sack Fachmedien

Herget / Strobl

Unternehmenskultur in der Praxis

Grundlagen ¿ Methoden ¿ Best Practices

Medium: Buch
ISBN: 978-3-658-42764-1
Verlag: Springer
Erscheinungstermin: 18.04.2024
Lieferfrist: bis zu 10 Tage
Das Anliegen des Buches besteht darin, das Gebiet der Unternehmenskultur zu umreißen, zentrale Methoden und Instrumente vorzustellen und einen Einblick in die praktische Umsetzung von Unternehmenskulturprojekten zu geben. Zahlreiche Fallstudien mit konkretem Vorgehen verdeutlichen die Arbeit von Beratern und liefern Impulse für die Entwicklung der eigenen Unternehmenskultur. Das Buch zeichnet sich durch eine besondere Praxisnähe aus: Theoretische und methodische Grundlagen verbunden mit dem passenden Instrumentarium zeigen auf, wie Projekte erfolgreich initiiert, implementiert und zum Erfolg geführt werden können. Ausgewählte Lessons Learned aus unterschiedlichen Projekten der Praxis zeigen gängige, aber vermeidbare Fehler auf. Zielgruppe sind Vorstände, Geschäftsführer, Organisations- und Personalverantwortliche in Unternehmen und Non-profit Organisationen, die sich mit Unternehmenskultur beschäftigen.

Die 2. Auflage ist nun vollständig überarbeitet, berücksichtigt neueste Entwicklungen und ist um fünf neue Beiträge ergänzt.

Produkteigenschaften


  • Artikelnummer: 9783658427641
  • Medium: Buch
  • ISBN: 978-3-658-42764-1
  • Verlag: Springer
  • Erscheinungstermin: 18.04.2024
  • Sprache(n): Deutsch
  • Auflage: 2., vollständig bearb und aktualisierte Auflage 2024
  • Produktform: Gebunden, HC runder Rücken kaschiert
  • Gewicht: 1013 g
  • Seiten: 487
  • Format (B x H x T): 173 x 246 x 33 mm
  • Ausgabetyp: Kein, Unbekannt
  • Vorauflage: 978-3-658-18564-0

Autoren/Hrsg.

Herausgeber

Herget, Josef

Strobl, Herbert

Unternehmenskultur als zentraler Erfolgsfaktor.- Modelle, Methoden und Instrumente zur Diagnose und zielorientierten Entwicklung der Unternehmenskultur.- Projekterfahrungen – Dos und Don‘ts in der Konzipierung und Umsetzung von Kulturprojekten.