Verkauf durch Sack Fachmedien

Runia / Wahl / Geyer

Marketing

Prozess- und praxisorientierte Grundlagen

Medium: Buch
ISBN: 978-3-11-133851-4
Verlag: De Gruyter
Erscheinungstermin: 17.03.2025
vorbestellbar, Erscheinungstermin ca. März 2025
Das etablierte Lehrbuch vermittelt wesentliche Grundlagen des konzeptionellen Marketings praxisorientiert, klar strukturiert und leicht verständlich. Es legt besonderen Fokus auf das klassische Konsumgütermarketing. Das Buch beginnt mit den grundlegenden Konzepten des Marketings, einschließlich der Entwicklung der Marketingtheorie und -praxis. Es behandelt auch Begriffe zur Marketinganalyse, die eine detaillierte Untersuchung der Umwelt, des Marktes und des Unternehmens als Basis für Marketingkonzepte umfasst. Von der Festlegung von Zielen und Strategien bis hin zum klassischen Marketing-Mix, der konkrete Maßnahmen in den Bereichen Produkt, Preis, Distribution und Kommunikation umfasst, und schließlich der Marketingkontrolle, werden alle verschiedenen Ebenen des Marketingprozesses in der Marketingplanung zusammengeführt. In der 6. Auflage wurden ausgewählte Marken aktualisiert und moderne digitale Kommunikationsformen ergänzt.

Produkteigenschaften


  • Artikelnummer: 9783111338514
  • Medium: Buch
  • ISBN: 978-3-11-133851-4
  • Verlag: De Gruyter
  • Erscheinungstermin: 17.03.2025
  • Sprache(n): Deutsch
  • Auflage: 6. Auflage 2025
  • Serie: De Gruyter Studium
  • Produktform: Kartoniert
  • Seiten: 430
  • Format (B x H): 170 x 240 mm
  • Ausgabetyp: Kein, Unbekannt
Autoren/Hrsg.

Autoren