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Die aktuellen Entwicklungen
vom Produzenten zum produzierenden Dienstleister haben Auswirkungen auf das Produkt- und Servicemanagement. Neben der Gestaltung des Leistungsangebots, der Entwicklung innovativer Lösungen sowie der dynamischen Anpassung der Geschäftsmodelle rückt der Kunde als strategischer Erfolgsfaktor bei der Leistungsentwicklung zunehmend in den Mittelpunkt. Deshalb gewinnt das kundenorientierte Management von Produkten und Dienstleistungen für Unternehmen an Bedeutung. Das Buch gibt einen umfassenden Überblick über die Grundlagen eines effektiven und effizienten Einsatzes des Produkt- und Servicemanagements für Unternehmen. Dabei werden folgende Schwerpunkte gelegt:
- Konzeptionelle und theoretische Grundlagen
- Strategische Ausrichtung und operative Umsetzung
- Implementierung und Kontrolle
- Aktuelle Entwicklungen und Zukunftsperspektiven
Studierende finden in dem Buch einen State-of-the-Art des Produkt- und Servicemanagements, Praktiker erhalten einen detaillierten Überblick über den Managementprozess und zahlreiche Erfolgsbeispiele sowie die wichtigsten Zukunftstendenzen und Herausforderungen des Produkt- und Servicemanagements. Die aktuelle Entwicklung von Produktherstellern zu Dienstleistungsanbietern wird ebenfalls thematisiert.
Produkteigenschaften
- Artikelnummer: 2005105735640
- Medium: Buch
- ISBN: 200-510573564-0
- Verlag: Franz Vahlen
- Erscheinungstermin: 13.09.2017
- Sprache(n): Deutsch
- Auflage: 2. vollständig überarbeitete und erweiterte Auflage 2017
- Serie: Vahlens Handbücher der Wirtschafts- und Sozialwissenschaften
- Produktform: Gebunden, gebunden
- Gewicht: 966 g
- Seiten: 455
- Format (B x H): 172 x 249 mm
- Ausgabetyp: Unbekannt