Sie sind hier: Pressemitteilungen 2014

Pressemitteilungen 2014

Handelsblatt Fachmedien erweitert Buchreihe von „Der Aufsichtsrat“ mit einem Fachbuch zum Generation

17. Dezember 2014 | Der Autor des Buches "Der Generationenübergang in mittelständischen Familienunternehmen" an. Dr. Christoph Achenbach legt überzeugend dar, dass Unternehmer einen schweren Fehler begehen, wenn sie die Planung des Generationenübergangs nicht oder nicht rechtzeitig in Angriff nehmen.

Handelsblatt Fachmedien veranstaltet Datenschutzkonferenz 2015

2. Dezember 2014 | Unter dem Dach der Zeitschrift Datenschutz-Berater laden die Handelsblatt Fachmedien im März 2015 zur Datenschutzkonferenz 2015 ein. Neben Vorträgen hochkarätiger Referenten zu topaktuellen Entwicklungen bei Datenschutz und Datensicherheit erwarten Sie Diskussionsrunden mit Experten und praxisorientierte Arbeitsgruppen zu konkreten Themen. Sowohl auf der Konferenz als auch beim geselligen Abendprogramm haben Sie Gelegenheit zum persönlichen Austausch mit Kollegen.

Johanna Hey, Wolfgang Ballwieser, Rudolf Mellinghoff, Friedrich Merz neue Herausgeber v. DER BETRIEB

27. November 2014 | „Wir freuen uns, mit Frau Prof. Dr. Hey, Prof. Dr. Dr. h.c. Ballwieser, Prof. Dr. h.c. Mellinghoff und Friedrich Merz vier renommierte Fachleute als Herausgeber für DER BETRIEB gewonnen zu haben.

Die Berichterstattung von Aufsichtsräten ist zurückhaltend und entwicklungsfähig

17. November 2014 | Das umfassende System der Rechtsregelungen engt die Möglichkeiten von Aufsichtsräten zur Berichterstattung und Kommunikation stark ein. Zu dieser Einschätzung kommt die 14. Panel-Befragung, die sich mit Rolle und Aufgaben des Aufsichtsrats bei der Unternehmensberichterstattung befasste.

DER BETRIEB erscheint in neuem Layout und als App

23. Juli 2014 | Zum ersten Mal seit Gründung von DER BETRIEB wird das gesamte Heft in Farbe gedruckt. Dies erleichtert die Darstellung komplexer Sachverhalte und macht diese für die Leser leichter nachvollziehbar und erfassbar.

Handelsblatt Fachmedien übernimmt DER KONZERN

9. Juli 2014 | DER KONZERN wird bei den Handelsblatt Fachmedien das Produktportfolio im Bereich Recht, Wirtschaft, Steuern im Hinblick auf die Zielgruppe der verbundenen Unternehmen ergänzen und abrunden.

Die Datenschutz-Berater-App geht an den Start

13. Mai 2014 | Die Handelsblatt Fachmedien präsentieren die neue App auf dem Datenschutzkongress am 14. und 15. Mai 2014 in Berlin. Der renommierte Kongress wird von Euroforum in Kooperation mit dem Datenschutz-Berater veranstaltet und öffnet in diesem Jahr bereits zum 15. Mal seine Tore.

Fachzeitschrift „Der Aufsichtsrat“ jetzt für iPad & Co. verfügbar

16. April 2014 | Die neue App ist die ideale Ergänzung und eine tolle Abrundung für Mandatsträger. Ab sofort können sie ‚Der Aufsichtsrat‘ auch unterwegs ganz bequem und komfortabel lesen.

Christoph Bertling übernimmt Verlagsleitung

20. Januar 2014 | „Christoph Bertling ist ein ausgewiesener Fachmedien-Experte mit einem stark vertrieblichen Hintergrund. Da sich die Handelsblatt Fachmedien GmbH künftig vor allem auf vertriebsbasierte Geschäftsmodelle stützen wird und diesbezüglich eine ambitionierte Wachstumsstrategie verfolgt, ist er die Idealbesetzung für die Verlagsleitung“, begründet Claudia Michalski die Berufung von Bertling.