Sie sind hier: people&work Ausgabe 01/2021 (Zeitschrift)

people&work Ausgabe 01/2021

Der Mensch ist Mittelpunkt! Der Mensch ist Mittel. Punkt!
people&work Ausgabe 01/2021 (Zeitschrift)

Bitte auswählen

  • 24,80 €
    netto 23,18 €
  • 24,80 €
    netto 23,18 €

people&work Ausgabe 01/2021 (Zeitschrift)

24,80 €
netto 23,18 €
Seitenanzahl: 92
ISSN: 2749-4365
Ausgabe: 01
Jahrgang: 2021
  • Verfügbar
  • Preise inkl. MwSt., zzgl. Versand

Menge

Organisation Guidance System

 

Wir Herausgeber lernten uns vor zig Jahren kennen, in einem Unternehmen, das als Zielvorstellung ausgab: „when people matter and results count“. Einen solchen Spruch nennt man heute Purpose. Wir fühlten uns angesprochen und sind von dieser Leitidee immer noch angetan. Nicht ausschließlich nur Money und materieller Nutzen, wie bei den Neoliberalen. Oder weiter nichts als Humanismus, wie es die Philanthropen predigen. Sondern beides zusammen: People & Work. Weil Business gar nicht anders geht. Und auch nur erfolgreich ist, wenn nicht bloß auf Wertschöpfung oder allein auf Wertschätzung geschaut wird. Weil uns jede einäugige Sichtweise, für sich genommen, nicht weiterbringt. Weil erfolgreiches Leadership multiperspektivisch ist. Weil Führungsthemen vielschichtig sind. Manager und Managerinnen müssen abwägen und die Vereinseitiger und Vereindeutiger (r)aushalten.

 

Das fällt bei den Entscheidungen in der betrieblichen Praxis alles andere als leicht. Wenn sich Zielkonflikte, Sachzwänge und zwischenmenschliche Reibereien in den Weg stellen. Business Leader, für die das Verlagsteam und wir dieses Magazin machen, hangeln sich von einem Problem zum nächsten und versuchen den Überblick zu behalten. Jeden Tag aufs Neue, von Meeting zu Meeting, mit ständigen Komplikationen. Stets werden überzeugende Lösungen erwartet (oder zumindest stimmige Antworten).

 

Damit Sie Ihre Entscheidungen noch bewusster und besser tre›en können, gibt es von nun an „people&work“. Mit abgewogenen und abwägenden Beiträgen zum Management im Spannungsfeld zwischen profitorientierter Maloche und humanzentriertem New Work. Mit nutzwertigen und unterhaltsamen Beiträgen alle zwei Monate. Plus zwei jährlichen Sonderheften rund um „Transformation“ und „Technology“. Aber ohne die in vielen Journalen mittlerweile zur Seuche gewordene plumpe Eigenwerbung.

 

Längst sind wir auf verschiedene berufliche Wege eingebogen. Die sich immer wieder gekreuzt haben. Und jetzt erst recht: als Herausgeber dieses Fachmagazins - mit dem „kaufmännischen Und“ im Namen, um zu zeigen, dass es für Führungskräfte ist, die vom Geschäft her denken und für Menschen gestalten.

Weitere Produktinformationen

Produktionsform
Geheftet
Format
A4
Typ Zeitschrift

Diese Kategorie durchsuchen: Abonnements und Einzelausgaben
Nach oben
Preise inkl. MwSt., zzgl. Versand