Im komplexen Zeitalter der Digitalisierung verändern sich Märkte, Kundenbedürfnisse und Geschäftsmodelle rasend schnell. Um wettbewerbsfähig zu bleiben, sind Unternehmen mehr denn je gefordert, agil auf diesen schnellen Wandel reagieren zu können – herkömmliche Unternehmensstrukturen werden daher zunehmend infrage gestellt.
Das Buch „Orgazign“ unterstützt Führungskräfte Schritt für Schritt dabei, das passende Organisationsdesign für ihr Unternehmen, ihren Bereich oder ihr Team zu finden und lebenswert zu gestalten.
Sie bekommen eine erprobte und bewährte Methode an die Hand – basierend auf der weltweit erfolgreichen Methode „Business Model Generation“. Sie ist über alle Branchen und Funktionen anwendbar und fokussiert auf die wesentlichen Erfolgsfaktoren einer funktionalen Organisation.
Aus dem Inhalt:
- Verstehen: Bausteine und Erfolgsfaktoren eines zukunftsfähigen Organisationsdesigns
- Gestalten: Aufbau, Ablauf und Anwendung der Methoden-Bausteine
- Optimieren: Praxisbeispiele, konkrete Tipps und Entscheidungshilfen
- Umsetzen: Transformation von „Ist“ zu „Neu“
Ihre Vorteile:
- Mit der Methode „Orgazign“ in wenigen Schritten zum eigenen Organisationsdesign
- Kompakte Texte, viele Grafiken und Praxis-Tipps für die sofortige Anwendung
- Auch ohne Vorkenntnisse der Organisationslehre direkt anwendbar
Das Buch richtet sich an Führungskräfte mittlerer und oberster Ebene, interne Organisations- und Personalentwickler sowie an Berater.
Produkteigenschaften
- Medium: eBook
- ISBN: 978-3-947711-38-3
- Verlag: Fachmedien Otto Schmidt KG
- Sprache(n): Deutsch
- Seiten: 328
- Ausgabetyp: PDF