Die Generationenforschung ist aus den Bereichen Marketing, Kommunikation, Personalwirtschaft und Führung nicht mehr wegzudenken. Die Einteilung der Generationen in X (Geburtsjahrgänge 1965-1980), Y (1980-1995) und Z (1995-2010) liefert ein analytisches Instrument, das ganz selbstverständlich verwendet wird. Trotzdem werden diese Begriffe meist ohne Kenntnis ihrer methodischen Grundlagen sowie der Grenzen ihrer Verwendbarkeit benutzt, wodurch sich Analysefehler ergeben können. Vor diesem Hintergrund schlägt dieses Einführungslehrbuch eine Brücke zwischen den soziologisch-psychologischen Grundlagen und den ökonomischen Anwendungsbereichen.
Produkteigenschaften
- Artikelnummer: 9783170411142
- Medium: Buch
- ISBN: 978-3-17-041114-2
- Verlag: Kohlhammer
- Erscheinungstermin: 03.11.2021
- Sprache(n): Deutsch
- Auflage: 1. Auflage 2021
- Produktform: Kartoniert
- Gewicht: 198 g
- Seiten: 107
- Format (B x H x T): 155 x 235 x 7 mm
- Ausgabetyp: Kein, Unbekannt
Themen
- Wirtschaftswissenschaften
- Betriebswirtschaft
- Bereichsspezifisches Management
- Management: Führung & Motivation
- Sozialwissenschaften
- Soziologie | Soziale Arbeit
- Spezielle Soziologie
- Wirtschaftssoziologie, Arbeitssoziologie, Organisationssoziologie
- Sozialwissenschaften
- Soziologie | Soziale Arbeit
- Spezielle Soziologie
- Wirtschaftssoziologie, Arbeitssoziologie, Organisationssoziologie
- Wirtschaftswissenschaften
- Betriebswirtschaft
- Bereichsspezifisches Management
- Management: Führung & Motivation