Das Handbuch betrachtet soziale und wirtschaftliche Aspekte des Konsums in der Breite, setzt dabei starke Akzente im Bereich der Wirtschafts- und Unternehmensgeschichte und berücksichtigt auch transnationale Bezüge. Dabei wird die Entwicklung der Konsumgesellschaft seit der Industrious Revolution ebenso in den Blick genommen wie der Konsum der Hochmoderne und „nach dem Boom“.
The handbook examines the broad societal and economic aspects of consumption, placing a strong emphasis on economic and corporate history, including transnational interconnections. It considers the development of consumer society since the Industrial Revolution, consumption of state-of-the-art technology, and consumption “after the boom years.”
Produkteigenschaften
- Artikelnummer: 9783110567649
- Medium: Buch
- ISBN: 978-3-11-056764-9
- Verlag: De Gruyter
- Erscheinungstermin: 09.11.2020
- Sprache(n): Deutsch
- Auflage: 1. Auflage 2020
- Serie: Handbücher zur Wirtschaftsgeschichte
- Produktform: Gebunden
- Gewicht: 1249 g
- Seiten: 658
- Format (B x H): 170 x 240 mm
- Ausgabetyp: Kein, Unbekannt
Themen
- Geisteswissenschaften
- Geschichtswissenschaft
- Geschichtliche Themen
- Mentalitäts- und Sozialgeschichte
- Sozialwissenschaften
- Soziologie | Soziale Arbeit
- Spezielle Soziologie
- Freizeitsoziologie, Konsumsoziologie, Alltagssoziologie, Populärkultur