Dienstleistungen haben in den entwickelten Volkswirtschaften mittlerweile eine überragende Bedeutung erlangt. Diese Veränderung hat sich zu ganz überwiegenden Teilen im Business-to-Business-Bereich vollzogen. Business-to-Business-Marketing ist deshalb zu großen Teilen Dienstleistungsmarketing und umgekehrt. Das vorliegende Lehrbuch verfolgt deshalb ein umfassendes Konzept des Business- und Dienstleistungsmarketings, wozu es das theoretische und praktische Grundlagenwissen vermittelt. Es werden zunächst die wichtigsten Kundenaktivitäten und -prozesse dargestellt und anschließend die Besonderheiten der Vermarktung von Leistungsbündeln erläutert. Weiterhin werden Geschäftstypen des Business- und Dienstleistungsmarketings abgeleitet und die jeweiligen Marketing-Besonderheiten diskutiert.
ContentPLUS beinhaltet vertiefende Materialien zu Blueprinting und Benchmarking, Hilfestellungen zum Einsatz von multivariaten Analysemethoden bei der Marktsegmentierung sowie zu besonderen Aspekten des Commodity- und Projektgeschäfts.
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Produkteigenschaften
- Artikelnummer: 9783170221031
- Medium: Buch
- ISBN: 978-3-17-022103-1
- Verlag: Kohlhammer
- Erscheinungstermin: 29.05.2013
- Sprache(n): Deutsch
- Auflage: 1. Auflage 2013
- Serie: Kohlhammer Edition Marketing
- Produktform: Kartoniert
- Gewicht: 543 g
- Seiten: 372
- Format (B x H x T): 154 x 231 x 32 mm
- Ausgabetyp: Kein, Unbekannt
- Nachauflage: 978-3-17-036298-7