Verkauf durch Sack Fachmedien

Kleinaltenkamp / Weiber

Business- und Dienstleistungsmarketing

Die Vermarktung integrativ erstellter Leistungsbündel

Medium: Buch
ISBN: 978-3-17-022103-1
Verlag: Kohlhammer
Erscheinungstermin: 29.05.2013
Nicht mehr lieferbar
Dienstleistungen haben in den entwickelten Volkswirtschaften mittlerweile eine überragende Bedeutung erlangt. Diese Veränderung hat sich zu ganz überwiegenden Teilen im Business-to-Business-Bereich vollzogen. Business-to-Business-Marketing ist deshalb zu großen Teilen Dienstleistungsmarketing und umgekehrt. Das vorliegende Lehrbuch verfolgt deshalb ein umfassendes Konzept des Business- und Dienstleistungsmarketings, wozu es das theoretische und praktische Grundlagenwissen vermittelt. Es werden zunächst die wichtigsten Kundenaktivitäten und -prozesse dargestellt und anschließend die Besonderheiten der Vermarktung von Leistungsbündeln erläutert. Weiterhin werden Geschäftstypen des Business- und Dienstleistungsmarketings abgeleitet und die jeweiligen Marketing-Besonderheiten diskutiert.
ContentPLUS beinhaltet vertiefende Materialien zu Blueprinting und Benchmarking, Hilfestellungen zum Einsatz von multivariaten Analysemethoden bei der Marktsegmentierung sowie zu besonderen Aspekten des Commodity- und Projektgeschäfts.

Produkteigenschaften


  • Artikelnummer: 9783170221031
  • Medium: Buch
  • ISBN: 978-3-17-022103-1
  • Verlag: Kohlhammer
  • Erscheinungstermin: 29.05.2013
  • Sprache(n): Deutsch
  • Auflage: 1. Auflage 2013
  • Serie: Kohlhammer Edition Marketing
  • Produktform: Kartoniert
  • Gewicht: 543 g
  • Seiten: 372
  • Format (B x H x T): 154 x 231 x 32 mm
  • Ausgabetyp: Kein, Unbekannt
  • Nachauflage: 978-3-17-036298-7
Autoren/Hrsg.

Autoren

Weitere Mitwirkende