Immer mehr Investoren haben ESG-Kriterien in ihre Investitionskriterien integriert und immer mehr Banken ergänzen ihre Vergaberichtlinien für Kredite um ESG-Aspekte. Mit einer gelebten ESG-Strategie und ESG-Kommunikation werden Unternehmen für Investoren und Banken folgerichtig attraktiver.
Dieses Buch soll Unternehmern und Managern zeigen, wie sie zu einer überzeugenden ESG-Strategie kommen und wie sie diese professionell kommunizieren.
Dieses Buch soll Unternehmern und Managern zeigen, wie sie zu einer überzeugenden ESG-Strategie kommen und wie sie diese professionell kommunizieren.
Produkteigenschaften
- Artikelnummer: 9783658433437
- Medium: Buch
- ISBN: 978-3-658-43343-7
- Verlag: Springer
- Erscheinungstermin: 23.02.2024
- Sprache(n): Deutsch
- Auflage: 2024
- Serie: SDG - Forschung, Konzepte, Lösungsansätze zur Nachhaltigkeit
- Produktform: Kartoniert, Paperback
- Gewicht: 360 g
- Seiten: 185
- Format (B x H x T): 237 x 166 x 13 mm
- Ausgabetyp: Kein, Unbekannt
Themen
- Wirtschaftswissenschaften
- Betriebswirtschaft
- Bereichsspezifisches Management
- Betriebliches Energie- und Umweltmanagement
- Wirtschaftswissenschaften
- Betriebswirtschaft
- Unternehmensorganisation, Corporate Responsibility
- Corporate Social Responsibility (CSR), Nachhaltiges Wirtschaften