Das Verhalten anderer verstehen und zielgerichtet darauf einwirken zu können ist von hoher Bedeutung für die Führung und Gestaltung von Organisationen. Entsprechend breit und zuweilen unübersichtlich ist das Feld der verhaltenswissenschaftlichen
Organisations- und Managementforschung. Das Buch bietet einen kompakten Einstieg in grundlegende wie aktuelle Theorien und Modelle des Forschungsfelds. Grundlagen des menschlichen Verhaltens und der Interaktion in Gruppen werden ebenso anwendungsorientiert dargestellt wie einzelne
Anwendungsfelder verhaltenswissenschaftlicher Erkenntnisse in Organisationen: Konfliktmanagement, Change-Management, Kulturmanagement, Wissensmanagement und Arbeitsflexibilisierung.
Organisations- und Managementforschung. Das Buch bietet einen kompakten Einstieg in grundlegende wie aktuelle Theorien und Modelle des Forschungsfelds. Grundlagen des menschlichen Verhaltens und der Interaktion in Gruppen werden ebenso anwendungsorientiert dargestellt wie einzelne
Anwendungsfelder verhaltenswissenschaftlicher Erkenntnisse in Organisationen: Konfliktmanagement, Change-Management, Kulturmanagement, Wissensmanagement und Arbeitsflexibilisierung.
Produkteigenschaften
- Artikelnummer: 9783110738759
- Medium: Buch
- ISBN: 978-3-11-073875-9
- Verlag: De Gruyter
- Erscheinungstermin: 06.12.2021
- Sprache(n): Deutsch
- Auflage: 1. Auflage 2021
- Serie: De Gruyter Studium
- Produktform: Kartoniert
- Gewicht: 649 g
- Seiten: 386
- Format (B x H): 170 x 240 mm
- Ausgabetyp: Kein, Unbekannt