Verkauf durch Sack Fachmedien

Joussen / Boecken / Korioth

Schuldrecht I - Allgemeiner Teil

Medium: Buch
ISBN: 978-3-17-043563-6
Verlag: Kohlhammer
Erscheinungstermin: 19.04.2023
sofort versandfertig, Lieferfrist: 1-3 Werktage
Das Studienbuch erläutert den Allgemeinen Teil des Schuldrechts. Auch in der siebten Auflage ist an dem erfolgreichen Konzept festgehalten worden, die Darstellung am Prüfungsaufbau zu orientieren und anhand zahlreicher Beispielsfälle zu verdeutlichen.
Das Lehrbuch ist für die siebte Auflage vollständig überarbeitet und aktualisiert worden. Neu aufgenommen wurden unter anderem die Regelungen zu digitalen Produkten. Erläutert sind die Systematik des Allgemeinen Schuldrechts ebenso wie die Entstehung, die Leistungspflichten und der Untergang des Schuldverhältnisses sowie die Einbeziehung Dritter. Damit werden alle prüfungsrelevanten Aspekte des Rechts der Schuldverhältnisse behandelt. Schließlich umfasst das Buch auch das Recht des Schadensersatzes.

Produkteigenschaften


Autoren/Hrsg.

Autoren

Joussen, Jacob

Herausgeber

Boecken, Winfried

Korioth, Stefan

Weitere Mitwirkende

Boecken, Winfried

Korioth, Stefan