Die angewandte Handelspsychologie ergänzt die Erkenntnisse des modernen Handelsmarketings um relevante psychologische Aspekte aus dem Bereich des Konsumentenverhaltens im Rahmen der betrieblichen Sortiments-, Ladengestaltungs-, Präsentations-, Service- und Kommunikationspolitik. Die Zielsetzung ist es, der rationalen, instrumentellen Herangehensweise an praktische Fragestellungen des Handels das hinzuzufügen, worum es wirklich geht - die menschliche Perspektive. Inzwischen ist ein Reload, eine umfassende Aktualisierung und Ergänzung erforderlich: Neben der Anwendung psychologischer Erkenntnisse im stationären Einzelhandel sind im letzten Jahrzehnt durch E-Commerce, Digital Marketing und Neuromarketing neue Möglichkeiten, aber auch Risiken für den Handel entstanden, die im Rahmen dieses Fachbuchs systematisch und mit Blick auf die praktische Umsetzung verständlich dargestellt werden.
Produkteigenschaften
- Artikelnummer: 9783170399495
- Medium: Buch
- ISBN: 978-3-17-039949-5
- Verlag: Kohlhammer
- Erscheinungstermin: 30.11.2022
- Sprache(n): Deutsch
- Auflage: 1. Auflage 2022
- Produktform: Kartoniert
- Gewicht: 594 g
- Seiten: 357
- Format (B x H x T): 155 x 232 x 17 mm
- Ausgabetyp: Kein, Unbekannt