Verkauf durch Sack Fachmedien

Hering

Unternehmensbewertung

Medium: Buch
ISBN: 978-3-486-72696-1
Verlag: De Gruyter
Erscheinungstermin: 28.04.2014
sofort versandfertig, Lieferfrist: 1-3 Werktage
Unter den vielfältigen Bewertungsproblemen, mit denen sich die Betriebswirtschaftslehre wissenschaftlich auseinanderzusetzen hat, nimmt die Bewertung ganzer Unternehmungen traditionell eine herausragende Stellung ein, weil sie sowohl theoretisch als auch praktisch außerordentlich anspruchsvoll ist.

Dieses Lehrbuch stellt der in Deutschland vorherrschenden investitionstheoretischen Sichtweise (Kapitel 2) die von der anglo-amerikanischen Forschungsrichtung bevorzugte finanztheoretische Sicht (Kapitel 3) der Unternehmensbewertung vergleichend gegenüber. Beide Perspektiven dienen jeweils schwerpunktmäßig unterschiedlichen Zwecken und sind im Rahmen der funktionalen Bewertungslehre gut miteinander vereinbar. Ihre Zusammenfassung unter dem Oberbegriff der finanzwirtschaftlichen Unternehmensbewertung (Kapitel 4) erscheint daher nahe liegend.

Produkteigenschaften


  • Artikelnummer: 9783486726961
  • Medium: Buch
  • ISBN: 978-3-486-72696-1
  • Verlag: De Gruyter
  • Erscheinungstermin: 28.04.2014
  • Sprache(n): Deutsch
  • Auflage: 3. überarbeitete und aktualisierte Auflage 2014
  • Serie: ISSN
  • Produktform: Gebunden
  • Gewicht: 803 g
  • Seiten: 404
  • Format (B x H x T): 174 x 246 x 27 mm
  • Ausgabetyp: Kein, Unbekannt
  • Nachauflage: 978-3-11-073886-5
Autoren/Hrsg.

Autoren

Grundlagen der Unternehmensbewertung. Investitionstheoretische Unternehmensbewertung Finanzierungstheoretische Unternehmensbewertung Finanzwirtschaftliche Unternehmensbewertung