Verkauf durch Sack Fachmedien

Helmold / Hummel / Treu

ESG, CSR und SDG als langfristiger Wettbewerbsvorteil

Nachhaltigkeit durch innovative Konzepte, Methoden und Tools

Medium: Buch
ISBN: 978-3-658-44578-2
Verlag: Springer
Erscheinungstermin: 03.07.2024
Lieferfrist: bis zu 10 Tage
Dieses Buch vermittelt praxisrelevantes Wissen, wie Unternehmen und Organisationen langfristig Wettbewerbsvorteile durch ESG, SDG und CSR erreichen können. Es richtet sich an Mitarbeiter in den Bereichen Qualität, Entwicklung, Einkauf, Logistik, Marketing und Vertrieb, die in der Wertschöpfungskette direkt oder indirekt an der betrieblichen Leistungserstellung tätig sind. Lehrende und Studierende erhalten durch Praxisbeispiele und Definitionen ein gutes Verständnis für erfolgreiches Nachhaltigkeitsmanagement.

Produkteigenschaften


  • Artikelnummer: 9783658445782
  • Medium: Buch
  • ISBN: 978-3-658-44578-2
  • Verlag: Springer
  • Erscheinungstermin: 03.07.2024
  • Sprache(n): Deutsch
  • Auflage: 2024
  • Produktform: Gebunden, HC runder Rücken kaschiert
  • Gewicht: 911 g
  • Seiten: 358
  • Format (B x H x T): 173 x 246 x 26 mm
  • Ausgabetyp: Kein, Unbekannt
Autoren/Hrsg.

Autoren

Nachhaltigkeit als Teil der Unternehmensstrategie.- Wettbewerbsvorteile erlangen.- Nachhaltigkeitstools.- SDG, Fintech und finanzielle Inklusion.- Qualitätsmanagement.- Systeme und Methoden von Nachhaltigkeitsbewertungen.- ESG und Ethik als Teil der Organisations- und Führungskultur.- Digitale Transformation und ressourcenoptimiertes Wirtschaften.- Green Services.- Kreislaufwirtschaft.