Verkauf durch Sack Fachmedien

Dietz

Der Aufstieg der Manager

Wertewandel in den Führungsetagen der westdeutschen Wirtschaft, 1949-1989

Medium: Buch
ISBN: 978-3-11-042600-7
Verlag: De Gruyter
Erscheinungstermin: 05.05.2020
Lieferfrist: bis zu 10 Tage
Nach dem Zweiten Weltkrieg wurde der Manager auch in der Bundesrepublik zur prägenden Figur moderner Unternehmen. Bernhard Dietz erklärt diesen Aufstieg der Manager und setzt ihn in Beziehung zu sich wandelnden Idealen und Leitbildern. Indem er untersucht, wie sich „Arbeit“, „Leistung“ und „Führung“ zwischen Nationalsozialismus und Neoliberalismus veränderten, leistet er einen ganz neuen Beitrag zu einer Kulturgeschichte des Kapitalismus.

Produkteigenschaften


  • Artikelnummer: 9783110426007
  • Medium: Buch
  • ISBN: 978-3-11-042600-7
  • Verlag: De Gruyter
  • Erscheinungstermin: 05.05.2020
  • Sprache(n): Deutsch
  • Auflage: 1. Auflage 2020
  • Serie: ISSN
  • Produktform: Gebunden
  • Gewicht: 772 g
  • Seiten: 524
  • Format (B x H): 148 x 210 mm
  • Ausgabetyp: Kein, Unbekannt

Autoren/Hrsg.

Autoren

Dietz, Bernhard