Sie sind hier: changement Ausgabe 9/2017 (Zeitschrift)

changement Ausgabe 9/2017

Richtig mischen.
changement Ausgabe 9/2017 (Zeitschrift)

Bitte auswählen

  • 18,88 €
    netto 17,65 €
  • 21,00 €
    netto 19,63 €

changement Ausgabe 9/2017 (Zeitschrift)

21,00 €
netto 19,63 €
Seitenanzahl: 52
ISSN: 2510-4926
Ausgabe: 9
Jahrgang: 2017
  • Verfügbar
  • Preise inkl. MwSt., zzgl. Versand

Menge

Bei der Kommunikation von Veränderungen ist die Wahl des Kanals essentiell.
Auf welche Karte setzen Sie? Wort, Bild, Kopf oder Zahl?

Wenn das Ziel der Veränderung klar ist, stellt sich als zweite Frage, welche kommunikativen Wege beschritten werden. Spricht man Worte, erklärt den Sinn, erzählt dabei eine Geschichte, also Storytelling? Zeichnet man Bilder, die den Wandel veranschaulichen, eine einprägsame Vorstellung ermöglichen, also Visualisierung? Zeigt man Köpfe, die Gesichter der Veränderung, etwa den obersten Leader, also Personifizierung? Liefert man Zahlen, den faktischen Beweis des künftigen Nutzens, etwa als Business Case, also Quantifizierung? Oder von allem etwas? Diese Sonderausgabe von changement! beleuchtet den Kommunikationsmix bei Veränderungsprozessen von allen Seiten.

Ob nun die Relevanz einfacher Sprache für Veränderung, der Einsatz eines Bildes bei der Post-Merger-Integration, die Relevanz von Führung im Gespräch mit Ute Wolf (CFO Evonik) oder die Rolle des Verstands im Interview mit dem Philosophen Dr. Nikil Mukerji – in dieser Ausgabe geht es um die verschiedenen Kommunikationskanäle.

 

Dr. Nikil Mukerji ist Geschäftsführer des Executive-Studiengangs Philosophie Politik Wirtschaft (PPW) an der Ludwig-Maximilians-Universität München und Berater am Institut für Argumentation, ebenfalls in München. Sein aktuelles Buch: „Die 10 Gebote des gesunden Menschenverstands“ (2017).

Weitere Produktinformationen

Format
A4
Typ Zeitschrift

Zu diesem Produkt empfehlen wir

    • PDF
    • Print

    Change im Wandel.
    Veränderung verändert sich – wie sich technische Möglichkeiten und verhaltensökonomische Erkentnisse nutzen lassen. Schon mal davon gehört, wie Unternehmen im „Reverse Pitch“ von Start-ups lernen können? ...
    • ISSN: 2510-4926
    • Ausgabe: 7
    • Jahrgang: 2017
    ab 18,88 €
    netto 17,65 €
    • PDF
    • Print

    Change Theorien
    Change-Theorien bieten gute Anhaltspunkte, doch häufig sind eigene, pragmatische Lösungen die besten. Also: Ran an den Speck! Kurt Lewin mit seinem Dreischritt der Veränderung: unfreezing – ...
    • ISSN: 2510-4926
    • Ausgabe: 8
    • Jahrgang: 2017
    ab 18,88 €
    netto 17,65 €

Kunden, die dieses Produkt gekauft haben, haben auch diese Produkte gekauft

    • PDF
    • Print

    Digitale Transformation
    Die Digitalisierung ist in vollem Gange und verändert ganze Branchen – aber auch die Art wie wir arbeiten, lernen und kommunizieren. Diese Sonderausgabe von changement! dreht ...
    • ISSN: 2510-4926
    • Ausgabe: 3
    • Jahrgang: 2017
    ab 18,88 €
    netto 17,65 €
    • PDF
    • Print

    Change Theorien
    Change-Theorien bieten gute Anhaltspunkte, doch häufig sind eigene, pragmatische Lösungen die besten. Also: Ran an den Speck! Kurt Lewin mit seinem Dreischritt der Veränderung: unfreezing – ...
    • ISSN: 2510-4926
    • Ausgabe: 8
    • Jahrgang: 2017
    ab 18,88 €
    netto 17,65 €
    • PDF
    • Print

    Lösungsansätze: altbewährt oder innovativ?
    Was gestern funktionierte, muss heute nicht mehr gelten. Warum altbekannte Probleme zeitgemäße Lösungsansätze erfordern. Auch im Change Management gibt es sie, die klassischen Fragestellungen. Doch auch ...
    • ISSN: 2510-4926
    • Ausgabe: 1
    • Jahrgang: 2018
    ab 18,88 €
    netto 17,65 €
Auch diese Kategorien durchsuchen: Sonderausgaben | Einzelausgaben
Nach oben
Preise inkl. MwSt., zzgl. Versand