Sie sind hier: changement Ausgabe 2/2018 (PDF)

changement Ausgabe 2/2018

Thought Leader.

Bitte auswählen

  • 21,00 €
    netto 17,65 €
  • 21,00 €
    netto 19,63 €

changement Ausgabe 2/2018 (PDF)

21,00 €
netto 17,65 €
Seitenanzahl: 52
ISSN: 2510-4926
Ausgabe: 2
Jahrgang: 2018
  • Verfügbar
  • Versandkostenfrei
  • Preise inkl. MwSt., zzgl. Versand

Menge

Thought Leadern folgt man freiwillig aufgrund ihrer Expertise – nicht, weil es das Organigramm vorsieht. Über Vordenker statt Vorgesetzte.

Im digitalen Zeitalter sind Transformationen allgegenwärtig und der Ruf nach Innovationen wird immer lauter. Doch häufig verhindern Rang- und Statusdenke, dass Menschen mit Wissen und Ideen im Unternehmen gehört werden und in Führung gehen können. Thought Leadership ändert das, indem Autorität von der Vertikalen (weil es das Organigramm vorsieht) in die Horizontale („Ich folge dir freiwillig, weil du mir in einem Thema voraus bist und ich davon lernen kann“) verlagert wird. In der Titelgeschichte dieser Ausgabe erklären Randolf Jessl und Andreas Scheuermann das Konzept und erläutern, warum Unternehmen Thought Leader brauchen und wie man sie fördert.

Das Thema „Lernen“ wird zunehmend wichtiger und daher in dieser Ausgabe gleich mehrfach angegangen. So erklärt Jan C. Weilbacher, was es mit der Methode „Working Out Loud“ auf sich hat und warum sie gerade in Großkonzernen so beliebt ist. Chefredakteur Martin Claßen hat sich auf der Learntec nach Trends bei der digitalen Wissensvermittlung umgeschaut und mit Serious-Games-Expertin Prof. Linda Breitlauch zum Thema „Playful Learning“ gesprochen. Und natürlich erhalten Sie auch wieder ganz konkrete Einblicke in die Erfahrungen von Unternehmen und Führungskräften: etwa, wie die Regionalversorgungsunternehmen der Eon die digitale Kulturtransformation bewerkstelligt haben, wie Continental sein globales HR-Management erneuert hat oder was Dr. Andreas Neumann, Mitglied der Unternehmensleitung bei Boehringer Ingelheim, bei zukünftigen Change-Prozessen anders machen würde.

Weitere Produktinformationen

Format
A4
Typ PDF

Zu diesem Produkt empfehlen wir

Kongress

Revolutionize! Führung und Strukturen mutig gestalten
Noch nie haben sich Märkte und Geschäftsmodelle so schnell und radikal verändert wie heute. Um ...
ab 77,35 €
netto 65,00 €
  • PDF
  • Print

Der Change Congress zum Lesen
Change Congress 2017 - Das Magazin „Next Level Change – Expedition zu den Arbeitswelten von morgen“ Der Change Congress 2017 stand ganz unter dem Motto „Next Level ...
24,80 €
netto 20,84 €
  • PDF
  • Print

Richtig mischen.
Bei der Kommunikation von Veränderungen ist die Wahl des Kanals essentiell. Auf welche Karte setzen Sie? Wort, Bild, Kopf oder Zahl? Wenn das Ziel der Veränderung ...
ISSN: 2510-4926
Ausgabe: 9
Jahrgang: 2017
21,00 €
netto 17,65 €
  • PDF
  • Print

Lösungsansätze: altbewährt oder innovativ?
Was gestern funktionierte, muss heute nicht mehr gelten. Warum altbekannte Probleme zeitgemäße Lösungsansätze erfordern. Auch im Change Management gibt es sie, die klassischen Fragestellungen. Doch auch ...
ISSN: 2510-4926
Ausgabe: 1
Jahrgang: 2018
21,00 €
netto 19,63 €
Diese Kategorie durchsuchen: Einzelausgaben
Preise inkl. MwSt., zzgl. Versand