Verkauf durch Sack Fachmedien

Bruhn / Herbst

Marketing für Nonprofit-Organisationen

Grundlagen - Konzepte - Instrumente

Medium: Buch
ISBN: 978-3-17-040630-8
Verlag: Kohlhammer
Erscheinungstermin: 31.12.2024
vorbestellbar, Erscheinungstermin ca. Dezember 2024
Aufgrund zunehmenden Wettbewerbs und rückläufiger staatlicher Förderung hängt der Erfolg von Nonprofit-Organisationen immer stärker von der Marktorientierung ab. Im vorliegenden Buch wird deshalb nicht nur das klassische Marketing auf nicht-kommerzielle Institutionen übertragen, sondern ein eigenständiger Ansatz aufgezeigt. Zunächst werden die Besonderheiten von Nonprofit-Organisationen herausgearbeitet und dann die zentralen Aufgaben bei der Planung, Organisation, Durchführung und Kontrolle eines Marketingprozesses. Im Mittelpunkt steht dabei die konsequente Ausrichtung der Aktivitäten an den Erwartungen der internen und externen Anspruchsgruppen sowie an den Marktveränderungen. Zahlreiche Beispiele verdeutlichen die Möglichkeiten einer effizienten Gestaltung der Ressourcen-, Absatz- und Kommunikationspolitik. Zudem finden die aktuellen Entwicklungen und Erkenntnisse, zum Beispiel in den Bereichen Social Media-Kommunikation oder Relationship Fundraising, Berücksichtigung.

Produkteigenschaften


  • Artikelnummer: 9783170406308
  • Medium: Buch
  • ISBN: 978-3-17-040630-8
  • Verlag: Kohlhammer
  • Erscheinungstermin: 31.12.2024
  • Sprache(n): Deutsch
  • Auflage: 3. überarbeitete Auflage 2024
  • Serie: Kohlhammer Edition Marketing
  • Produktform: Gebunden
  • Seiten: 498
  • Ausgabetyp: Kein, Unbekannt
  • Vorauflage: 978-3-17-018281-3978-3-17-021681-5

Autoren/Hrsg.

Autoren

Bruhn, Manfred

Herbst, Uta

Weitere Mitwirkende

Diller, Hermann

Kirchgeorg, Manfred