In digitalisierten, segmentierten, globalisierten und passgenau konfigurierten Wertschöpfungsprozessen ist die Beschaffung eine Quelle von Effizienz-, Effektivitäts- und Wettbewerbsvorteilen. Gerade in Handelsunternehmen dreht sich der gesamte (Dienst-)Leistungsprozess um (strategischen) Einkauf und Beschaffung. Angesichts zunehmend segmentierter Märkte, hoher Kundenansprüche und wachsenden Wettbewerbs ist eine stufenübergreifende Integration der Wertschöpfungskette ebenso unerlässlich wie eine "End-to-End-Perspektive", die letztlich in eine zielgruppenorientierte Sortimentsgestaltung mündet. Die Voraussetzungen und Möglichkeiten dieses Ansatzes, insbesondere der Aufbau effektiver ECR-Systeme, werden im vorliegenden Band kompakt, aus der Sicht der Unternehmenspraxis handlungsorientiert dargestellt.
Produkteigenschaften
- Artikelnummer: 9783170378087
- Medium: Buch
- ISBN: 978-3-17-037808-7
- Verlag: Kohlhammer
- Erscheinungstermin: 28.09.2022
- Sprache(n): Deutsch
- Auflage: 1. Auflage 2022
- Serie: BWL und VWL für die Praxis
- Produktform: Kartoniert
- Gewicht: 245 g
- Seiten: 155
- Format (B x H x T): 155 x 232 x 8 mm
- Ausgabetyp: Kein, Unbekannt