Verkauf durch Sack Fachmedien

Böhler

Marktforschung

Medium: Buch
ISBN: 978-3-17-018155-7
Verlag: Kohlhammer
Erscheinungstermin: 19.02.2004
Nicht mehr lieferbar

Das Buch gibt eine systematische und praxisnahe Einführung in das Instrumentarium der Marktforschung, deren Aufgabe es ist, die relevanten Informationen für das Marketing-Management bereitzustellen.
Das Stoffgebiet wird anhand der Arbeitsschritte vermittelt, die bei der Durchführung konkreter Marktforschungsprojekte zu bewältigen sind: Formulierung des Marktforschungsproblems, Wahl des Forschungsdesigns, Bestimmung der Informationsquellen und Erhebungsmethoden, Operationalisierung und Messung, Auswahl der Erhebungseinheiten und Abwicklung der Primärerhebung, Vorbereitung der Datenauswertung, Datenanalyse und Ergebnisinterpretation, Erstellung des Forschungsberichts und Präsentation der Ergebnisse.
Insgesamt enthält das Buch damit eine komprimierte, mit vielen Beispielen angereicherte Darstellung der modernen Marktforschungsmethodik. Es bietet eine Einführung für Studierende und eine Orientierungshilfe für Praktiker.

Produkteigenschaften


  • Artikelnummer: 9783170181557
  • Medium: Buch
  • ISBN: 978-3-17-018155-7
  • Verlag: Kohlhammer
  • Erscheinungstermin: 19.02.2004
  • Sprache(n): Deutsch
  • Auflage: 3. Auflage 2004
  • Serie: Kohlhammer Edition Marketing
  • Produktform: Kartoniert
  • Gewicht: 332 g
  • Seiten: 276
  • Format (B x H x T): 135 x 210 x 19 mm
  • Ausgabetyp: Kein, Unbekannt
  • Nachauflage: 978-3-17-032248-6
Autoren/Hrsg.

Autoren

Weitere Mitwirkende