Das Buch gibt eine systematische und praxisnahe Einführung in Grundlagen der Marktforschung im Zeitalter der Digitalisierung. Aufgabe ist es, dem Marketing-Management relevante Informationen zur Entscheidungsunterstützung bereitzustellen. Diskutiert und eingeordnet werden neben traditionellen auch eine Vielzahl neuer Instrumente zur qualitativen aber auch zur internetbasierten Datenerhebung, -aufbereitung und -analyse. Die vielfältigen Messverfahren zur Dienstleistungsqualität werden übersichtlich dargestellt, die in der Praxis relevanten Verfahren anhand von Beispielen vertieft. Neu sind auch die Hinweise zur Nutzung von R zur Datenauswertung.
Produkteigenschaften
- Artikelnummer: 9783170322486
- Medium: Buch
- ISBN: 978-3-17-032248-6
- Verlag: Kohlhammer
- Erscheinungstermin: 03.11.2021
- Sprache(n): Deutsch
- Auflage: 4. erweiterte und überarbeitete Auflage 2021
- Serie: Kohlhammer-Edition Marketing
- Produktform: Kartoniert
- Gewicht: 450 g
- Seiten: 297
- Format (B x H x T): 157 x 231 x 20 mm
- Ausgabetyp: Kein, Unbekannt
- Vorauflage: 978-3-17-018155-7