Verkauf durch Sack Fachmedien

Blome / Eberwein / Averbeck-Lietz

Medienvertrauen

Historische und aktuelle Perspektiven

Medium: Buch
ISBN: 978-3-11-058740-1
Verlag: De Gruyter
Erscheinungstermin: 09.03.2020
Lieferfrist: bis zu 10 Tage
Der interdisziplinär angelegte Band untersucht die Konstrukte von Vertrauen in und Glaubwürdigkeit von Medien und Kommunikation – ausgehend von den medienhistorischen Grundlagen bis zu den Konsequenzen der aktuellen Debatten für die journalistische Praxis. Die Beiträge analysieren strukturelle Faktoren und Motive des Medienvertrauens und der Medienskepsis, sie verfolgen die Prinzipien des journalistischen Selbstverständnisses und diskutieren die strategische Neuausrichtung kommunikationswissenschaftlicher Forschungen.

Produkteigenschaften


  • Artikelnummer: 9783110587401
  • Medium: Buch
  • ISBN: 978-3-11-058740-1
  • Verlag: De Gruyter
  • Erscheinungstermin: 09.03.2020
  • Sprache(n): Deutsch
  • Auflage: 1. Auflage 2020
  • Serie: Dortmunder Beiträge zur Zeitungsforschung
  • Produktform: Gebunden, HC runder Rücken kaschiert
  • Gewicht: 478 g
  • Seiten: 202
  • Format (B x H x T): 160 x 236 x 18 mm
  • Ausgabetyp: Kein, Unbekannt
Autoren/Hrsg.

Herausgeber