Verkauf durch Sack Fachmedien

Ballwieser / Beyer / Zelger

Unternehmenskauf nach IFRS und HGB

Purchase Price Allocation, Goodwill und Impairment-Test

Medium: Buch
ISBN: 978-3-7910-3347-1
Verlag: Schäffer-Poeschel Verlag
Erscheinungstermin: 17.06.2014
sofort versandfertig, Lieferfrist: 1-3 Werktage
Der Band vermittelt solides Basis- und Anwendungswissen zu diesem Thema und vertieft besonders die Identifizierung, den Ansatz und die Bewertung der einzeln erworbenen immateriellen Güter und des verbleibenden Goodwill.

Neu in der 3. Auflage:

- Berücksichtigung IFRS 3 revised und der Folgen des Konvergenzprogramms
- Anpassung im HGB-Bereich an BilMoG
- Themenbereiche Organverantwortung und Fairness OpinionsCompany acquisitions in the consolidated financial statements. How should business combinations be recognised in the balance sheet? IFRS 3 play a central role in this. They provide information on the identification, recognition and valuation of the individually acquired intangible assets and the remaining goodwill. With an emphasis on the practice, the authors explain the crucial points in accounting according to IFRS and HGB and reveal the options for action. So that everyone who uses it can benefit from the experience of the practitioners and consultants.

Produkteigenschaften


  • Artikelnummer: 9783791033471
  • Medium: Buch
  • ISBN: 978-3-7910-3347-1
  • Verlag: Schäffer-Poeschel Verlag
  • Erscheinungstermin: 17.06.2014
  • Sprache(n): Deutsch
  • Auflage: 3. Auflage,überarbeitete Auflage 2014
  • Produktform: Gebunden, Buch
  • Gewicht: 1211 g
  • Seiten: 591
  • Format (B x H x T): 175 x 246 x 243 mm
  • Ausgabetyp: Kein, Unbekannt
Autoren/Hrsg.

Herausgeber

Em. Prof. Dr. Dr. h.c. Wolfgang Ballwieser, LMU München

Dr. Sven Beyer ist als Partner Corporate Finance bei KPMG Deutsche Treuhand-Gesellschaft AG Wirtschaftsprüfungsgesellschaft in München tätig.

WP/StB Hansjörg Zelger ist Partner bei Zitzelsberger & Partner Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Steuerberatungsgesellschaft in München.

Überzeugen Sie sich selbst vollumfänglich von den Inhalten des Angebots.

Verschaffen Sie sich mit der Leseprobe einen Überblick über das Angebot.