Sie sind hier: Handelsblatt Fachmedien launcht neues Fachmagazin

Handelsblatt Fachmedien launcht neues Fachmagazin

11.11.2016 | Die Handelsblatt Fachmedien bringen ein neues Fachmagazin für das Themenfeld Organisationsentwicklung heraus: changment!

Handelsblatt Fachmedien launcht neues Fachmagazin

Die Handelsblatt Fachmedien bringen untder dem Titel changement! ein neues Fachmagazin für das Themenfeld Organisationsentwicklung heraus. changement! richtet sich insbesondere an Führungskräfte aller Ebenen sowie an Mitarbeiter aus dem Bereich Personal.

Veränderungsprozesse aktiv gestalten
Thematisch dreht sich alles um das Managen von Veränderungsprozessen in Unternehmen, wobei der berufliche Praxisbezug im Vordergrund steht. Dieser Ausrichtung liegt die Beobachtung zugrunde, dass sich Change-Prozesse in einer zunehmend komplexen, digitalen und dynamischen Unternehmensrealität zu einem Dauerthema entwickelt haben, wodurch Change Management zu einem zentralen Führungsthema geworden ist.

Die erste Ausgabe ist bereits erschienen.
In der ersten Ausgabe geht es beispielsweise um die Gestaltung einer konstruktiven Fehlerkultur, darum, wie moderne Bürowelten agile Arbeitsprozesse unterstützen und wie mit Widerstand in Veränderungssituationen umgegangen werden kann. Außerdem gewährt Lutz Schüler, CEO von Unitymedia, einen Einblick in seine Sicht auf Unternehmenstransformationen und Thomas Sattelberger gibt im Interview seine Empfehlungen zum Führungsstil bei Veränderungsprozessen.

Mit changement! erweitern die Handelsblatt Fachmedien ihr Produktportfolio in diesem Themenbereich, in dem sie sich mit der Zeitschrift OrganisationsEntwicklung sowie diversen Veranstaltungen wie dem Change Congress bereits erfolgreich etabliert haben.

changement! erscheint neunmal im Jahr (6 reguläre sowie 3 monothematische Spezialausgaben) für einen Jahresabonnementpreis von 175 € inkl. MwSt. Externer Chefredakteur ist Martin Claßen, Unternehmensberater, der von den Beiratsmitgliedern Felicitas von Kyaw, HR Vice President Vattenfall, und Karl-Heinz Reitz, Leiter HR Business Partner & Organisationsentwicklung bei Unitymedia, unterstützt wird. Das Layout stammt von der Hamburger Agentur Sherpa.

Weitere Informationen finden Sie hier: www.changement-magazin.de.