Sie sind hier: Handelsblatt Fachmedien launcht Veranstaltungs-...

Handelsblatt Fachmedien launcht Veranstaltungs-App

28.08.2016 | Ab sofort bietet die offizielle Veranstaltungs-App der Handelsblatt Fachmedien den Teilnehmern ergänzende Informationen und Features rund um ausgewählte Kongresse und Tagungen. Der erfolgreiche Launch der App erfolgte im September, im Rahmen des 15. IFRS Kongresses. Der Change Congress 2016 ist nun die nächste Veranstaltung der Handelsblatt Fachmedien, die von der neuen Veranstaltungs-App begleitet wird.

Handelsblatt Fachmedien launcht Veranstaltungs-App

Unter dem Hauptthema „Energizing Change – Neue Impulse für erfolgreiche Wandel-Prozesse“ werden am 7. und 8 November 2016 auf dem Change Congress Führungskräfte, Organisationsentwickler, Personaler und Berater angeregt über wirksame Wandelstrategien und agile Change-Methoden diskutieren. Ein ideales Umfeld für die Veranstaltungs-App der Handelsblatt Fachmedien, die den Teilnehmer neben ergänzenden Inhalten auch zusätzliche Kommunikations- und Vernetzungstools bietet.

„Mit unserer App können wir unseren Veranstaltungsteilnehmern einen zusätzlichen digitalen Service bieten. Die App begleitet und unterstützt die Teilnehmer vor, während und nach der Veranstaltung. Unser Ziel ist es, die Servicequalität stetig zu erhöhen und eine Möglichkeit zu bekommen mit den Teilnehmern über einen zusätzlichen Kanal zu interagieren“, so Christoph Bertling, Geschäftsführer der Handelsblatt Fachmedien GmbH.

Auf dem 15. IFRS Kongress wurde die App bereits erfolgreich eingeführt und sehr positiv von den Teilnehmern aufgenommen. Insbesondere die Möglichkeit sich via Veranstaltungs-App ein persönliches Programm zusammenzustellen, der übersichtliche interaktive Lageplan mit allen wichtigen Stationen sowie das integrierte Feature für Vortragsnotizen erwiesen sich für die Teilnehmer als echte Mehrwerte.

Die neue App besticht durch ihr klares Design und viele verschiedene Features
Die Vorteile der App sind unübersehbar: Die Teilnehmer können sich via Veranstaltungs-App bereits im Vorfeld der Veranstaltung mit dem Programm, den Referenten und Ausstellern vertraut machen. Durch das integrierte Networking-Tool haben Sie darüber hinaus die Möglichkeit, sich mit anderen Teilnehmern direkt zu vernetzen und auszutauschen. So finden die Teilnehmer in kürzester Zeit interessante Kontakte und Gesprächspartner, die den Tagungsbesuch für sie noch lohnenswerter machen.

Die App Features auf einen Blick

Veranstaltungs-Programm
– Mit der praktischen Übersicht behalten die Teilnehmer jederzeit die Orientierung und können ihren Tagesablauf optimal planen. Zudem bietet die App den Teilnehmern die Möglichkeit, sich einen individuellen Zeitplan zusammenzustellen.

Vortrags-Unterlagen – Die Teilnehmer haben die Möglichkeit sich die Präsentationen der Referenten zur Vor- oder Nachbereitung bequem herunterzuladen.

Networking-Tool – Die App bietet den Teilnehmer über integrierte Tools eine direkte Verbindung zu anderen Teilnehmern und Referenten. So können die Teilnehmer bereits im Vorfeld neue Kontakte anbahnen, wichtige Gespräche verabreden und den Veranstaltungstag noch effizienter gestalten.

Feedback-Bereich und Frage-Tool – Die App verfügt über diverse Feedback-Optionen: Die Teilnehmer können sowohl einzelne Vorträge bewerten, als auch ein umfassende Bewertung der Veranstaltung abgeben. Zudem bieten Features wie das Event-Voting und die Live-Fragen die Möglichkeit, Abstimmung in Echtzeit durchzuführen und Präsentationen interaktiv zu gestalten.

Referenten-Verzeichnis – Die App stellt den Teilnehmern wertvolle Infos zu den Speakern zur Verfügung, so wird es einfacher Hintergründe zu verstehen und Kontakte zu knüpfen.

Aussteller-Verzeichnis – Ein integriertes Verzeichnis ausgewählter Dienstleister, bietet den Teilnehmern die Möglichkeiten neue Angebote in ihrem Fachgebiet zu entdecken.

Zukünftigen Veranstaltungen – Die Veranstaltungsübersicht liefert eine kompakte und aktuelle Übersicht über die weiteren Veranstaltungsangebote der Handelsblatt Fachmedien.

Die Veranstaltungs-App der Handelsblatt Fachmedien steht zum kostenlosen Download bereit
Die Veranstaltungs-App der Handelsblatt Fachmedien ist kostenlos sowohl im App Store als auch im Google Play Store erhältlich. Der vollumfängliche App-Zugang ist für Personen freigeschaltet, die sich im Vorfeld zu einer Veranstaltung der Handelsblatt Fachmedien angemeldet haben.

Kontakt:
Kerstin Jaumann