Sie sind hier: Die neuen Online-Portale der Handelsblatt Fachm...

Die neuen Online-Portale der Handelsblatt Fachmedien: Eine echte Alternative!

12.10.2016 | Die Handelsblatt Fachmedien GmbH hat in den letzten Monaten ihr digitales Angebot rundum erneuert und erleichtert damit  ab sofort den Arbeitsalltag von Steuerberatern, Wirtschaftsprüfern und Juristen.

Die neuen Online-Portale der Handelsblatt Fachmedien: Eine echte Alternative!

In den letzten Monaten haben die Handelsblatt Fachmedien ihr im Markt seit vielen Jahren bekanntes Portfolio im Online-Bereich um die Integration umfangreicher Inhalte von derzeit 9 renommierten Fachverlagen erweitert.

Insgesamt können die Kunden aus 48 Zusatzmodulen auswählen, die die Partnerverlage Dr. Otto Schmidt, Erich Schmidt, Stollfuß Medien, Bundesanzeiger Verlag, ZAP, RWS, De Gruyter, Springer Gabler und Campus aktuell zur Verfügung stellen.

Ausgangspunkt für die Kunden bilden immer die Fachinhalte der Handelsblatt Fachmedien, wie zum Beispiel DER BETRIEB. Auf dieser Grundlage können sie sich anschließend ganz individuell Ihre persönliche Datenbank nach Ihren Bedürfnissen modular zusammenbauen und dabei aus 15 Fachbereichen wählen.

Im Steuerrecht, Handels- und Gesellschaftsrecht, Arbeitsrecht und im Bereich Unternehmensführung steht den Kunden das umfangreichste Modulangebot zur Verfügung. Aber auch bei Themen, wie Wirtschaftsprüfung, Kartellrecht, Bank- und Kapitalmarktrecht, Bilanzrecht, Compliance, Unternehmensfinanzierung, betriebliche Altersversorgung, Datenschutz und Aufsichtsratsarbeit profitieren die Nutzer von einem interessanten und gut aufeinander abgestimmten Portfolio.

Ergänzt werden diese Inhalte durch eine umfangreiche und automatisch inbegriffene Urteils- und Gesetzesdatenbank mit ca. 400.000 Gerichtsentscheidungen  sowie 600  Normen des Bundes-, Landes- und EU-Rechts.

Eine echte Alternative unter den Recht- & Steuern-Datenbanken
„Mit unserem neuen Angebot schaffen wir für unsere Zielgruppen ein so noch nie dagewesenes Recherche-Erlebnis: Kein anderer Datenbankanbieter ermöglicht innerhalb von einer Oberfläche eine solch breite Meinungsvielfalt im steuer- und gesellschaftsrechtlichen Bereich und eine so umfangreiche Verlinkung innerhalb der Dokumente. Das spart unseren Kunden  viel Zeit und Nerven, denn ab sofort müssen Recherchen nicht mehr parallel in den jeweiligen Datenbank-Lösungen der einzelnen Verlage vorgenommen werden, sondern nur einmal bei uns“, so Christoph Bertling, Geschäftsführer der Handelsblatt Fachmedien GmbH.

Das neue Datenbankangebot der Handelsblatt Fachmedien GmbH in Zusammenarbeit mit den Partnerverlagen bietet damit eine echte Alternative zu den anderen am Markt bekannten und etablierten Datenbanken, wie zum Beispiel Beck online. Und besticht durch viele praktischen Funktionen, eine heterogen Meinungsvielfalt, umfangreiche Verlinkung sowie ein modernes und aufgeräumtes Design.

Das Gesamtverzeichnis der Online-Portale als PDF-Download:
Alle Basis- und Zusatz­module auf einen Blick.

Kontakt:
Kerstin Jaumann